Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein drehendes Regal für Modellautos
04.10.2011, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 20:04 von Admin.)
Beitrag: #1
Question Ein drehendes Regal für Modellautos
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Mein Freund ist ein begeisterter Sammler. Er hat von seinem Großvater vor langer Zeit, als er noch ein kleines Kind war, einen Oldtimer-Modellauto bekomme. Seitdem ist er für die kleinen Autos Feuer und Flamme und sammelt sie. Wir fahren oft auf Messen und er hat nun schon eine wirklich beachtliche Sammlung. Ca. 300 kleine Oldtimer stehen schon in unserer Wohnung. Nun geht ihm aber der Platz aus. Die Vitrine ist voll und 100 Stück musste er nun schon schweren Herzens in eine Kiste verbannen. Da er in einem Monat Geburtstag hat dachte ich mir ich schenke ihm etwas ganz besonderes. Meine Idee war ein drehendes Regel für seine Modellautos. Ich bin auf die Idee gekommen, als ich im Büro an unserer Ordnersäule stand. Und genau da wären wir jetzt auch beim Thema. Da es sowas im Geschäft nciht zu kaufen gibt, also ein drehendes regal (wenn ja, dann wo?), wollte ich eins selber "basteln". Ich dachte mir ich bestelle mir ebenso eine Ordnersäule, wie wir sie im Büro haben. Im Internet habe ich diese hier gefunden: soldan.de/epages/Soldan.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Soldan/Products/S4802900
Ich dachte mir ich könnte sie vlt noch anders Lackieren, in einem edlen Weinrot oder in einem schlichten Schwarz, was meint ihr?
Er könnte dann dort seine Oldtimer reinstellen und nach belieben immer andere bewundern, ohne gleich alle umräumen zu müssen. Zudem würde dieses "Regal" durch seine 5 Etagen enorm viel Platz bieten.

Was meint ihr das? Ist das eine gute Idee? Habt ihr noch weitere Ideen, wie ich es gestalten kann, damit es nicht mehr allzu viel nach Büro und Arbeit aussieht? Meint ihr man könnte es auch zu einer Art Vitrine umbauen? Das halte ich aber für sehr schwierig, man brächte doch rundes Gals oder?

Ich bin gepsannt auf euere Ideen und warte auf Antworten, damit ich mich bald ans basteln machen kann Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 14:12
Beitrag: #2
RE: Ein drehendes Regal für Modellautos
Die Idee finde ich ja schonmal super. Wäre nie darauf gekommen bei einem Büroausstatter nachzuschauen. Ich selber sammle auch Modellautos und ich hätte halt bedenken da es halt keine glas abdeckung hat und eine sonderanfertigung dafür wäre 1. zu teuer und 2. zu schwer für den Fuß des Ordnersystems.
desweiteren hätte ich auch angst das sowas wackelt, da modellautos ja räder haben könnten die schnell runter rollen.

lackieren würde ich es aufjedenfall, wenn es das material hergibt. ich würde aber keine zu dunkle farbe nehmen da sonst deine schmuckstücke im dunkeln verschwinden.

Ich kann dir noch empfehlen led-leisten zu kaufen die du dann an die unterseite einer regalablage klebst. Somit hättest du eine schönes Lichtsetzung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:





Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group