Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemütlich wohnen im Wohnzimmer
07.05.2010, 11:18
Beitrag: #1
Heart Gemütlich wohnen im Wohnzimmer
Hallo ihr,

nachdem ich mir gerade neue Möbel für mein Wohnzimmer gekauft habe, die sehr schön sind fehlt mir nun trotzdem noch die Gemütlichkeit. Sieht alles noch etwas steril aus. Daher möchte ich hier mal eine Diskussion starten: Was macht ein Wohnzimmer gemütlich? Was macht das Wohnen im Wohnzimmer erst richtig schön?

Pflanzen und Bilder sind da sicher zu nennen, aber das ist sehr allgemein. Große Bilder oder viele kleine? Palmen oder Blumen?

Welche Dinge gibt es noch, die ein Wohnzimmer zum Wohnen einladend machen? Ich bin gespannt auf eure Anregungen und freue mich darauf.

Anna
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 10:27
Beitrag: #2
RE: Gemütlich wohnen im Wohnzimmer
Hallo Anna R.

ein schönes Thema "Gemütlich wohnen im Wohnzimmer", schade dass noch niemand geantwortet hat aber nun mache ich mal den Anfang ;-).

Also für mich gehört in ein gemütliches Wohnzimmer auf alle Fälle eine große Couch zum kuscheln und ausruhen, dazu wie Du schon schreibst viele Pflanzen und Grünzeugs Smile.

Wir haben hier noch einen kleinen Zimmerbrunnen, bei dem Geplätscher kann ich wundervoll auf unserer großen Couch dösen.

Dann haben wir für den Winter einen offenen Kamin, auf diesen möchte ich auch nicht verzichten.

Gruß A. Adam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2010, 16:44
Beitrag: #3
RE: Gemütlich wohnen im Wohnzimmer
Auja, einen Zimmerbrunnen habe ich auch. Das ist soooo toll.

Außerdem habe ich so einen Elektrokamin und davor ein Fell - so richtig kitschig, aber total gemütlich.

Ich kaufe auch jede Woche einen schönen Blumenstrauß für den Wohnzimmertisch. Das lässt mein herz höher hüpfen.

Liebe Grüße an euch!

Paris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2010, 10:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2010 10:21 von urs_mueller.)
Beitrag: #4
RE: Gemütlich wohnen im Wohnzimmer
Hallo Leute

meine Frau hat eine Ecke gebaut mit vielen Pflanzen und einen "Vernebler" dazwischen, das macht eine super Atmosphäre und dazu ist es auch noch gesund bei trockener Heizungsluft.

Dann haben wir wie der A.Adam eine riesen große Couchgarnitur wo alle Familienmitglieder drauf passen. Was ich auch noch sehr wichtig finde ist die richtig Beleuchtung. Also keine Deckenstrahler oder Neonröhren sondern lieber ein paar Standlampen die sich dimmen lassen und ein paar kleinere Stahler die die Pflanzenecke meiner Frau ins "Rampenlicht" stellen ;-).

Liebe Grüße
Urs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 11:40
Beitrag: #5
RE: Gemütlich wohnen im Wohnzimmer
Hi,

also wir haben im Wohnzimmer ein großes Terrarium stehen da turnt ein Chamäleon drin rum Smile. Das Terrarium ist eingebettet in Palmen und Pflanzen und muss den ganzen Tag beleuchtet werden, ist ein schöner Blickfang in unserem Wohnzimmer.

Ein paar schöne große Vasen im Wohnzimmer finde ich auch schön. Des weiterm tragen natürlich auch schöne Vorhänge und oder Rollos zu einer gemütlichen Atmosphäre im Wohnzimmer bei!

Liebe Grüße
Admin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2010, 09:54
Beitrag: #6
RE: Gemütlich wohnen im Wohnzimmer
Guten Morgen,
also ich denke das kann man nicht pauschal beantworten, es kommt halt immer auf den Geschmack des einzelnen an. Mein Bruder zum Beispiel "fährt" voll auf Hightech ab, ihr könnte euch sicher vorstellen wie es bei ihm aussieht: Riesiger LED Bildschirm, eine Heimkinoanlage mit gleichzeitigen Massageeffekt (wenn man auf der Couch sitzt und den Bass aufdreht wird man massiert Smile ). Bevor er den Led Fernseher kaufte, hatte er einen Beamer an der Decke - was heisst hatte - der hängt immer noch da weil man könnte ihn ja noch brauchen. Auf der anderen Seite des "Wohnzimmers" steht noch eine Steroanlage mit Wlan Anschluss an das Internet.

Ihr seht also, es kommt immer auf den Geschmack an, denn wohnen ist nicht gleich wohnen Smile


Liebe Grüße
Mogli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 14:11
Beitrag: #7
RE: Gemütlich wohnen im Wohnzimmer
Mahlzeit...

kann leider nicht viel zu diesem Thema beitragen, denn bei uns ist nicht das Wohnzimmer der zentrale Raum in der Wohnung sondern unsere Wohnküche Smile. Im Wohnzimmer halten wir uns nur sehr selten auf, manchmal am Samstag Abend zum TV schauen.

LG
Prinzzamunda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:





Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group