Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Farbe für niedriges Zimmer?
26.04.2010, 18:00
Beitrag: #1
Shocked Welche Farbe für niedriges Zimmer?
Die Zimmer in meiner neuen Wohnung sind nur 2,20 m hoch was ich ziemlich niedrig finde. Vorher habe ich in einem Altbau mit hohen Decken gewohnt. Der Unterschied ist krass.

Ich habe mal gehört dass man Räume höher, länger, breiter etc. wirken lassen kann durcgh den geschickten Einsatz von Farben. Was bedeutet das in meinem Fall? Wie sollte ich z. B. mein Wohnzimmer streichen? Ich habe ein rotes Sofa und weiße Holzmöbel (Regale, Sideboard, Couchtisch).

Karo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2010, 22:22
Beitrag: #2
RE: Welche Farbe für niedriges Zimmer?
Hallo Karo,
also auf jeden Fall solltest Du das Zimmer in hellen am besten Pastell- Farben streichen und die Decke in Weiß.

Dann gibt es noch einen Trick damit ein Zimmer höher wirkt: Du streichts die oberen 20 Zentimeter von der Wand wie die Decke in weiß. Ist zwar eine aufwendige Arbeit (alles ganz gerade abkleben) aber die lohnt sich.

LG A.Adam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2010, 14:22
Beitrag: #3
RE: Welche Farbe für niedriges Zimmer?
(26.04.2010 22:22)A.Adam schrieb:  Hallo Karo,
also auf jeden Fall solltest Du das Zimmer in hellen am besten Pastell- Farben streichen und die Decke in Weiß.

Dann gibt es noch einen Trick damit ein Zimmer höher wirkt: Du streichts die oberen 20 Zentimeter von der Wand wie die Decke in weiß. Ist zwar eine aufwendige Arbeit (alles ganz gerade abkleben) aber die lohnt sich.

LG A.Adam

dem kann ich nur zustimmen, aber: ein heller Boden ist auch sehr wichtig und lässt den Raum auch höher erscheinen !

Gruß Prinzzamunda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:





Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group