Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Fliesen in der Küche?
02.06.2010, 09:53
Beitrag: #1
Welche Fliesen in der Küche?
Guten Morgen.

Da ich mich einfach nicht entscheiden kann, suche ich jetzt mal Rat im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte in meiner Küche neue Bodenfliesen verlegen lassen. DIe Küche selbst ist Buchefarben mit einer weißen Arbeitsplatte. Ich hatte zunächst an weiße Fliesen gedacht aber ich möchte eigentlich nichts langweiliges (sind weiße Fliesen nciht langweilig?). Außerdem sieht man da jeden Fleck drauf.

Alternativen wären anthrazitfarbene Fliesen (in so einer Schieferoptik), die mir sehr gefallen. Sie dürfen die Küche nur nicht zu dunkel machen. Mediterrane Farben würde ich mir auch gefallen lassen, aber das sind ja meist Erdtöne und ob das zu meinen buchefarbenen Fronten passt?

Was meint ihr denn dazu?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2010, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 09:25 von urs_mueller.)
Beitrag: #2
RE: Welche Fliesen in der Küche?
Servus AB:BA

Also ich ich rate von weißen Fliesen in der Küche generell ab, es sei denn du möchtest jeden Tag putzen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich einige die weiße Fliesen haben und die würden es nie wieder machen. Grau oder Beige passen nach meinem Geschmack sehr gut zu Buche.

LG Urs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2010, 20:35
Beitrag: #3
RE: Welche Fliesen in der Küche?
(08.06.2010 09:24)urs_mueller schrieb:  Also ich ich rate von weißen Fliesen in der Küche generell ab, es sei denn du möchtest jeden Tag putzen.

@ AB:BA: Hör besser auf Urs. Ich habe den Fehler gemacht mit den weißen Fliesen und bereue es jeden Tag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 14:17
Beitrag: #4
RE: Welche Fliesen in der Küche?
Hallo,

warum nicht ein dunkles Grau ? wenn ich so meinen buchefarbenen Schreibtisch anschaue dann meine ich da passt ein dunkles Grau sehr gut dazu Wink

Gruß Admin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2010, 13:34
Beitrag: #5
RE: Welche Fliesen in der Küche?
Ja also Weiß ist echt nich gut in der Küche! Der Aufwand mit putzen ist echt einfach zu groß! und meisten sehen die Fliesen nach ner weile echt nicht mehr schön aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2011, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 23:27 von Admin.)
Beitrag: #6
RE: Welche Fliesen in der Küche?
Weiße Platten geht garnicht, sieht immer aus wie beim Arzt. Im Armaturen Blog hab ich mal so eine gesehen, pfui =! Naja zurzeit ist Vanille sehr angesagt.
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2011, 13:37
Beitrag: #7
RE: Welche Fliesen in der Küche?
also ich würde dem admin gern zustimmen....bringt ein bisschen mehr wärme in die bude rein!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 13:05
Beitrag: #8
RE: Welche Fliesen in der Küche?
Solnhofer Platten sind schön!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 14:30
Beitrag: #9
RE: Welche Fliesen in der Küche?
(02.06.2010 09:53)AB:BA schrieb:  Ich hatte zunächst an weiße Fliesen gedacht aber ich möchte eigentlich nichts langweiliges (sind weiße Fliesen nciht langweilig?). Außerdem sieht man da jeden Fleck drauf.

Weiß ist nur dann langweilig wenn der rest der Küche auch weiß ist.
Wenn man jeden fleck auf den weißen fliesen sehen kann, ist doch um so besser, dann weiß man das man die fliesen sauber machen muss, das sollte man nämlich sowie so immer machen.
Beim Esszimmer einrichten finde ich es außerdem nicht so schlimm wenn es "langweilig" ist, wichtiger finde ich eher den Hauptwohnbereich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2012, 10:36
Beitrag: #10
RE: Welche Fliesen in der Küche?
Wie wäre es denn wenn du ganz auch Fliesen verzichtest?? ich habe bei mir jetzt eine Glasspiegel in der küche. (so in der art: http://img.archiexpo.de/images_ae/photo-...572738.jpg )

Also bei uns ist der dunkel und nich so knall pink. ich finde das passt sehr gut in die Küche. Und wenn er dunkel ist sieht man flecken auch nicht so schnell und wenn doch ist diese glasplatte schnell abgewischt.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:





Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group