Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Wandfarbe zum blauen Sofa?
26.04.2010, 14:33
Beitrag: #1
Smile Welche Wandfarbe zum blauen Sofa?
Hi!

An die Farbexperten hier: Blaues Sofa, buche-Laminat, viel weiße Wand. Das ist mir zu langweilig. Farbe muss an die Wand. Aber welche? Ich finde blau eine undankbare Farbe, denn eigentlich scheidet doch alles farbenfrohe als Gegenspieler aus oder? Weils sonst zu dunkel wird. Aber ich kann mich auch irren. Bin da nicht so bewandert.

Also welche Farbe könnte denn zur blauen Couch passen?
Franzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2010, 18:35
Beitrag: #2
RE: Welche Wandfarbe zum blauen Sofa?
Hallo Franzi,

Blau ist so vielschichtig, kann von Hellbalu bis zum dunklen Marineblau alles sein und evtl. deshalb hat Dir hier noch niemand geantwortet.

Beschreib mal ein wenig mehr wie die Farbe vom Sofa ist, sollte es ein etwas dunkleres Blau sein dann könnte ich mir zu Buche Laminat ein schönnes Sonnengelb dazu vorstellen!

Liebe Grüße
Urs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2010, 12:33
Beitrag: #3
RE: Welche Wandfarbe zum blauen Sofa?
Hallo Urs,

wahrscheinlich hast du recht und ich war zu unkonkret.

Es ist ein dunkeles Blau so wie hier (nur als Beispiel für die Farbe, nicht für das Sofa):

[Bild: blaues_sofa-500.jpg]

Ich hoffe, das hilft weiter.

Franzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2010, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 12:54 von urs_mueller.)
Beitrag: #4
RE: Welche Wandfarbe zum blauen Sofa?
Hi Franzi :-)

ja also dann so wie ich geschrieben habe, ein richtig schönes Sonnengelb (ganz leichter oranger Schimmer) und ein Buche Laminat passen da nach meinem Geschmack (Geschmäcker sind aber verschieden) richtig gut dazu. Dann noch schöne grüne Pflanzen hier und da im Raum verteilen und das sieht schon recht gut aus :-)

Sonne (Himmel)
Blau (Meer)
Grün (Pflanzen)



also wie im Urlaub auf einer romantischen Palmeninsel Wink

Aber eventuell haben ja noch andere User hier ein paar Farbvorschläge.

LG Urs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2010, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010 16:31 von moritz.)
Beitrag: #5
RE: Welche Wandfarbe zum blauen Sofa?
hallo an alle hier

bin über eine google suchanfrage hier in diesem forum gelandet weil ich genau das selbe problem habe. couchgarnitur in dunkelblau und welche wandfarbe Huh
in einen anderem forum wurde mir ein helles flieder und dazu gepaart viele grünpflanzen empfohlen bin mir aber auch noch nicht sicher!

aber an gelb und auch an orange habe ich auch schon gedacht - hmm fragen über fragen ist wohl echt schwer mit einer blauen couchgarnitur oder mit einem blauen sofa

mal schauen ob es noch mehr vorschläge zum thema gibt

lg moritz
Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2010, 15:46
Beitrag: #6
RE: Welche Wandfarbe zum blauen Sofa?
(28.04.2010 12:53)urs_mueller schrieb:  Sonne (Himmel)
Blau (Meer)
Grün (Pflanzen)

Oh das kann ich mir sehr gut vorstellen. Hört sich nach Entspannung und Urlaubsfeeling an. Ich glaube so mache ich es.

@ moritz: Hallo Smile

Schwierig wa? Finde ich auch. Aber die Ideen von Urs sind doch super. Flieder? Wirds dann nicht zu dunkel insgesamt?

Franzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2010, 22:13
Beitrag: #7
RE: Welche Wandfarbe zum blauen Sofa?
Probier mal sandfarben/creme - das sieht auch gut aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:





Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group