Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Ledermöbel pflegen?
05.07.2010, 14:48
Beitrag: #1
Shocked Wie Ledermöbel pflegen?
Hallo erstmal!!! Smile

Ist mein erster Beitrag hier und ich bin gespannt auf die Antworten.

Seit einigen Wochen nenne ich ein tolles Ledersofa mein eigen. Es hat etwas an Glanz verloren und nun wollte ich es mal wieder aufpolieren. Aber womit? Wie pflegt man Ledermöbel? Ich hatte vorher nie Möbel aus Leder und bin bei diesem Thema völlig aufgeschmissen. Gibt es denn spezielle Pflegemittel dafür?

Lasst mich nicht dumm sterben Big Grin

tictac
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 12:53
Beitrag: #2
RE: Wie Ledermöbel pflegen?
Hi tictac

Da bis jetzt niemand geantwortet hat versuche ich es mal. Ist die Couch aus Glattleder? Wenn ja, dann empfehle ich Dir ein Eiweiß, Milch und Wasser (je ein drittel) zu mischen und damit die "saubere" Couch mit einem weichen Tuch oder Schwamm einreiben. Das Ganze so nach ca. 20 Minuten mit einem weichen Tuch abpolieren. Ist ein altes Hausmittel und wirkt 1A!

Ist die Couch aus Wildleder oder aus einem anderem rauen Leder dann wirst Du es nicht verhindern können das die nach und nach etwas speckig wird. Aber zum Auffrischen der Farbe gibt es da ganz gute Spays, die kann man in Drogerien oder Schuhgeschäften kaufen Smile. Und eine feuchte Bürste könnte hier und da auch noch helfen...

Gruß Prinzzamunda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 17:29
Beitrag: #3
RE: Wie Ledermöbel pflegen?
Sie ist aus Glattleder. Dein Hausmittelchen hört sich glibberig an, aber wenn es wirkt, dann werde ich es mal ausprobieren. Hab vielen Dank für den Tipp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2010, 09:25
Beitrag: #4
RE: Wie Ledermöbel pflegen?
glibberig - da dachte ich auch dran als ich es gelesen habe. Mein Vater hat in seinem Auto die Lederaustattung immer mit Bienenwachs eingerieben.

Greets Mogli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2010, 09:55
Beitrag: #5
RE: Wie Ledermöbel pflegen?
Hallo

also ich habe gelesen Bienenwachs verstopft mit der Zeit die Poren vom Leder. Der Tipp vom Prinzen scheint zu stimmen, wer bei Google nach Eiweiß & Lederpflege sucht findet diese Rezeptur auf ein paar Seiten.

Ich nehme für meine Ledersachen (Jacke Handschuhe usw.) eff eff Lederbalsam, das ist super und ich könnte mir denken das es auch für eine Couch geeignet ist.

Gruß Admin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2010, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 13:56 von KatrinG.)
Beitrag: #6
RE: Wie Ledermöbel pflegen?
ich habe ein lederpolitur mit dem ich jedes jahr meine couch einlasse. das ist anfangs einwenig fett aber mann muss es dann gut einpolieren dann klebt auch nix mehr. ich verwende übrigens die selbe politur für meine couch als auch für mein auto! da hab ich ja auch ledersitze, bei denen kommt das auch gut an, bzw die couch steht auf auto pflegemittel Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:





Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group