Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnzimmer im asiatischen Stil
05.05.2010, 14:40
Beitrag: #1
Smile Wohnzimmer im asiatischen Stil
Guten Tag zusammen.

Ihc bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. In Zukunft kann ich dann aber hoffentlich auch mal was zurückgeben und mich mit Rat und Tat einbringen Shy

Mein Anliegen: Ich möchte mein Wohnzimmer asiatisch gestalten. Es soll mein Ruhepool in der Wohnung werden, wo ich mich entspannen kann. Alles was mir beim Thema asiatischer Wohnstil spontan einfällt, ist die Farbkombi rot-schwarz. So "einfach" möchte ich es mir aber nicht machen und lieber noch eine Weile nach Inspirationen suchen, damit es am Ende auch richtig toll wird.

Habt ihr Ideen für mich?

Eileen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 11:57
Beitrag: #2
RE: Wohnzimmer im asiatischen Stil
Tach Eileen,

möchtest du es denn klassisch oder modern gestalten?

Wenn du dich für modern entscheidest, sollten klare Linien dominieren. Helle Farben wie Bambus sind außer rot und schwarz gut einsetzbar (zum Beispiel ein mit Pergamentpapier bespannter Raumteiler mit einem hellen Holzrahmen und hellen Quer- und Längsstreben).

Wenn es klassisch sein soll - da gibt es diese tollen massiven Holzkommoden und -schränke mit Metallbeschlägen (die Schränke nennen sich oftmals Hochzeitsschank - googel mal danach).

Grüße,

Trotzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 13:17
Beitrag: #3
RE: Wohnzimmer im asiatischen Stil
Hallo Eilee,

willkommen hier im Forum!

Zu Deiner Frage, wie der Trotzkopf schon schreibt ein schöner Raumteiler aus Reispapier, einen Zimmerbrunnen (darf nicht fehlen bei einem asiatischem Zimmer), schöne große Pflanzen und Futon Möbel :-)

So ein große Fächer an der Wand sieht meiner Meinungnach auch nicht schlecht aus, ist aber Geschmackssache

Gruß Admin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2010, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 17:35 von Admin.)
Beitrag: #4
RE: Wohnzimmer im asiatischen Stil
Hallo, asiatisch muss ja nicht unbedingt Chinesisch sein, oder? Wir haben schöne Massivholz-Möbel aus Indien und aus Thailand im Angebot.

Dazu Wanddeko, Leuchten, original alte Truhen oder Haushaltsgegenstände, Schalen, Kerzenhalter, Skulpturen, Buddhas und vieles mehr.

Vielleicht sagen dir ja einige Sachen zu - ich bin gerne behilflich!

LG Jenny
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 16:52
Beitrag: #5
RE: Wohnzimmer im asiatischen Stil
ich liiiiiiiiiiieeeeeebe den asiatischen stil, aber leider hab ich für sowas gar kein händchen. ich habe zwar bei mir zuhaus auch viel mit pergament (vor allem um die leuchten herum) aber so wirklich asiatisch sieht das nicht aus Wink bin übrigens auch neu hier und ich glaube ihr könnt euch denken warum. genau, um von euch und eurem können zu lernen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 09:31 von Admin.)
Beitrag: #6
RE: Wohnzimmer im asiatischen Stil
Ich wollte gerne Anfang Oktober das Wohnzimmer neugestalten und suche auch verzweifelt nach asiatischem Wohnzimmermöbel. Kennt ihr vielleicht gute Anbieter?
Danke im voraus!
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 10:52
Beitrag: #7
RE: Wohnzimmer im asiatischen Stil
hi leute

schaut euch mal auf asienraum.com um, da gibt es alles

grüße mogli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2010, 23:59
Beitrag: #8
RE: Wohnzimmer im asiatischen Stil
(16.08.2010 10:52)mogli schrieb:  hi leute

schaut euch mal auf asienraum.com um, da gibt es alles

grüße mogli

Hey DANKE

habe mir eben ein cooles Bild bestellt, der Shop ist echt nicht schlecht Tongue

Grüßle moritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 16:17
Beitrag: #9
RE: Wohnzimmer im asiatischen Stil
Ohje, ich schäme mich richtig. Da gibt es so viele tolle Antworten und ich schaue monatelang nicht vorbei.

Also vielen vielen Dank an alle. Ich werde mir die Webseiten auf jeden Fall mal anschauen. Und das mit dem Pergamentpapier ist ja auch schon mal ein guter Anfang. Ich bin mir sicher, das wird richtig gut.

Liebe Grüße,

Eileen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 10:43
Beitrag: #10
RE: Wohnzimmer im asiatischen Stil
also mein erster gedanke war die farbkombination rot-gold...doch wenn es dein ruhepool werden soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die rote und schwarze farbe da so gut dazu passen...bekanntlich macht viel rot agressieve und schwarz ist düster, ob man sich da so entspannen kann?..
vlt nur soche akzente setzen, z.b. eine rote wand, goldene kerzen, schwarzer tepich?...welche farbe hat dein sofa?..rot, schwarz, beige? du köntest dann die drei farben für kissen nehmen, dann finden sich die farben auf dem sofa wieder, und so sieht es harmonisch aus..auch goldene gardienen würde das alles komplet machen ...und so ein paar asiaische akzente setzen und fertig Big Grin...




___________________________
Kosmetik ist die Kunst, die Geburtsurkunde zu dementieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:





Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group